SC Blumenau – TSG 91/09 Lützelsachsen 2:1

Das Spiel begann recht sicher und ordentlich für die Gäste. Spielbestimmend kamen sie auch nach 7 Minuten mit einem schönen Spielzug durch Follo in Führung. Bis auf den sehenswerten Ausgleichstreffer durch Blumenau passierte in der 1. Hälfte nichts Besonderes mehr. Auf dem Weg in die Kabine soll der Schiedsrichter eine Beleidigung gehört haben und daraufhin Busalt mit der roten Karte bestraft haben, welches für viel Verwirrung sorgte.

In der 2. Hälfte stand der Schiedsrichter erneut im Fokus des Spiels. Nachdem Georgiev einen Laufduell aus dem Mittelfeld heraus gewonnen hat und sich mit einem Tor belohnt hat, pfiff der Schiedsrichter abseits und gab anschließend seinen Fehler zu. Es kam zu keinem Fair-Play, woraufhin das Spiel Emotionen zeigte.

Durch viel hin und her erzielte Blumenau in der 56. Minute den Führungstreffer, worauf das Spiel noch mehr Spannung zeigte. Durch weitere Lattentreffer von Kocapinar und Georgiev konnten die Gäste nicht ausgleichen, weshalb Blumenau das Spiel mit 2:1 beendet hat.

Es spielten: Hartmann, Knauer, Markgrad, Väth, Abaza, Rehn, Abubaker, Mono, Follo (1), Kocapinar, Busalt, Engel, Efstathiou, Georgiev