VfR Mannheim – TSG 91/09 Lützelsachsen 3:1

Am Samstagnachmittag spielten die C-Junioren des TSG Lützelsachsen beim VFR Mannheim.

Den besseren Start hatten die Mannheimer, die in der 17. Minute in Führung gingen. In einer ausgeglichenen Partie fielen bis zur Pause keine weiteren Tore und so ging es für die Spieler der TSG mit einem knappen Rückstand in die Pause. Die Lützelsachsener waren nach der Pause die aktivere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile. Die Partie wurde aber ruppiger und in der 39. Minute musste Nico Irmscher nach einem groben Foulspiel das Spielfeld verletzt verlassen. Die Jungs der TSG ließen sich von der harten Spielweise der Mannheimer verunsichern und kassierten in der 50. Minute das 0:2 nach einem Freistoß. Nach einigen Verwarnungen und gelben Karten beruhigte sich das Spiel wieder und Lützelsachsen hatte seine beste Phase. In der 67. Minute erzielte Simon Malczyk aus der Distanz den Anschlusstreffer zum 1:2.

Die Mannheimer hatten es nun nicht mehr eilig und die Zeit für den Ausgleichstreffer lief der TSG davon. In der Schlussminute erhöhte der VFR noch auf 3:1, dann beendete der Unparteiische die Partie. Die TSG verlor das erste Spiel nach der Winterpause unglücklich gegen robust agierende Mannheimer.

Es spielten: Finck, Druskeit, Valmir, Irmscher, Malczyk, Barkmann, Eberhardt, Pressler, Stiborsky, Hoffner, Ünlü, Böhler, Jakobi, Rech, Ön, Caliskan