TSG Lützelsachsen – SC Käfertal 5:3

Im Heimspiel der C1-Junioren der TSG Lützelsachsen gegen den SC Käfertal hatten die Jungs der TSG den besseren Start. Bereits in der 3. Spielminute traf Simon Malczyk sehenswert zum 1:0. In der 9. Spielminute setzte sich Nico Eberhardt auf der rechte Seite durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Malczyk sicher zum 2:0. In der 23. Minute war es Nico Eberhardt, der die TSG mit 3:0 in Führung brachte. Er setzte sich am rechten Strafraumeck gegen seinen Gegenspieler durch und schlenzte den Ball über den Torwart. Die Abwehr um Abwehrchef Joris Druskeit ließ bis zur Pause kaum nennenswerte Gelegenheiten zu und so ging es mit 3:0 in die Kabine. Nach der Pause machte die TSG weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Friedrich Hoffner kontrollierte aus dem defensiven Mittelfeld den Spielaufbau der TSG, Doppeltorschütze Simon Malczyk und Nico Eberhardt tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 40.  Minute erhöhte Nico Eberhardt mit einem abgefälschten Schuss auf 4:0. Seine sehr gute Leistung krönte er nach einem präzisen Zuspiel von Kadir Ön mit seinem dritten Treffer zum 5:0 in der 45. Minute.

In der Schlussphase wurden die Jungs der TSG etwas fahrlässig und Henrik Bothe wurde im Tor zunehmend gefordert. Er war ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft, die drei Treffer der Mannheimer in der Schlussphase konnte er nicht verhindern. Das Spiel endete schließlich 5:3 für die TSG Lützelsachsen. Starke 45 Minuten reichten den Jungs der TSG für einen nie gefährdeten Heimsieg.

Es spielten:

Henrik Bothe, Tilo Stiborsky, Joris Druskeit, Valmir Rrahmani, Frederik Grabner, Nico Irmscher, Friedrich Hoffner, Florian Rech, Nico Eberhardt, Cagatay Ünlü, Simon Malczyk, Jerome Klicks-Dillich, Yannick Jöst, Kadir Ön
Berdan Ayarig, Leo Böhler