Achtungserfolg für E1-Junioren der TSG 91/09 Lützelsachsen

hochkarätig besetzten E1-Junioren Hallenmasters in Neulußheim, setzte die E1
der TSG 91/09 Lützelsachsen ein Ausrufezeichen. Namhafte Teams, wie der 1.FC
Nürnberg, FC Ingolstadt 04, SV Wehen Wiesbaden, Wormatia Worms, SV Eintracht
Trier, Stuttgarter Kickers, SV Waldhof Mannheim, FC Astoria Walldorf und ein Team
des Gastgebers, Olympia Neulußheim, spielten in zwei Fünfergruppen um den
Turniersieg.

Die
Vorrunde hatten die Lützelsachsener Jungs, mit drei Siegen gegen Waldhof
Mannheim, Wormatia Worms und Eintracht Trier, auf Tabellenplatz zwei
abgeschlossen und waren somit als Überraschungsmannschaft für das erste Halbfinale
gegen den 1. FC Nürnberg qualifiziert. Dort musste man sich verdient mit 1:3
geschlagen geben.

Im kleinen Finale stand Lützelsachsen nun dem starken SV Wehen-Wiesbaden gegenüber. In einem spannenden Spiel auf Augenhöhe erzielten die aufopferungsvoll kämpfenden Lützelsachsener mit der Schlusssirene, nach einem 0:2 Rückstand, noch den verdienten Ausgleich zum 2:2. Beim anschließenden 9m-Schießen zog man nach drei Fehlschüssen leider den Kürzeren. Nicht nur das gesamte TSG-Trainerteam war trotzdem sehr zufrieden mit dem Gezeigten ihrer Mannschaft, auch der Veranstalter war, ob der Spielstärke der Lützelsachsener, überrascht. Selbst die Zuschauer in der gut gefüllten Hardthalle in Neulußheim honorierten den engagierten Auftritt der TSG-Jungs immer wieder mit viel Applaus.

Kader: Jörns, Albrecht, De Vega, Glock, Hudap, Kroll, Ruiz-Seiler, Sanchez, Vella