Gelungener Auftakt

Vor 2 Jahren unsere E1 bei ihrer Meisterfeier und jetzt unsere D1. Bild: 2018

D1-Junioren / Kreisliga

TSG 91/09 Lützelsachsen 1 – SV Schriesheim 1         3:1

Am Samstag traf die neu formierte D1-Jugend, bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009, auf den SV Schriesheim 1. In einem interessanten Derby starteten die Lützelsachsener Jungs mit einem verdienten Heimsieg in die neue Runde. Der körperlichen Überlegenheit der Gäste, entgegneten die Lützelsachsener Jungs mit frühem Stören und schnellem Kombinationsspiel. Die Führung für die TSG erzielte Hudap, nach feiner Vorarbeit von Ruiz-Seiler. Es folgten weitere gute Chancen der Heimmannschaft, der Ausbau der Führung wurde jedoch versäumt, so dass den Schriesheimern, kurz vor der Pause der Ausgleichstreffer gelang. Unmittelbar nach der Hälfte erhöhte Hudap zum überfälligen 2:1. Die Gäste blieben weiterhin bei Standardsituationen gefährlich, doch Gonzalez im Tor war nicht mehr zu überwinden. Das entscheidende 3:1 durch den eingewechselten Kroll bedeutete gleichzeitig das Endergebnis einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung.

Kader (Tore): Gonzalez, Albrecht, Eisele, Gillmann, Glock, Heuer, Hudap (2), Klapka, Krebaum, Kroll (1), Ruiz-Seiler, Vella