U17-B1: Team rutscht auf Platz 2 der Landesliga.

Okt 12, 2020

JSG Dossenheim/Ziegelhausen-Peterstal : TSG 91/09 Lützelsachsen 0:1

Mit einem hochverdienten 1:0 Auswärtssieg in Dossenheim holte sich das B1 Team nun den 10. Punkt aus den letzten vier Spielen und rutschte auf Platz 2 der Landesliga.

Bereits in der ersten Halbzeit musste die TSG mindestens 2:0 in Führung liegen. Stürmer Christian Fuchs und Elson Guza vergaben freistehend vor dem gegnerischem Torwart. Zur Halbzeit mussten deutliche Worte fallen, um das Team auf die Siegesstrasse zu führen. Die TSG Spieler waren nun viel präsenter in der gegnerischen Hälfte und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Das Siegtor war nun eine Frage der Zeit. Ein kluger Pass in den Strafraum durch die Dossenheimer Abwehrkette führte schließlich zu einem Foulspiel an den TSG Spieler Lirian Tahiri.  Jarne Schneider traf vom Elfmeterpunkt sehr sicher zur hochverdienten TSG Führung, die bis zum Spielende Bestand hatte.

Kader (Tore): Phillip Schröder, Joris Druskeit, Friedrich Hoffner, Christian Fuchs, Elson Guza, Frederik Grabner, Jarne Schneider (1), Julius Pressler, Lirian Tahiri, Lucas Sturm, Lukas Somberg, Nick Amling, Nico Irmscher, Henrik Bothe, Enes Görgülü, Leonit Ibishi